Berichte & Nachrichten

Ein Streichelzoo in der Seniorenresidenz

Da Tiere bekanntlich die Seele der Menschen berühren, war uns auch der Besuch vom Filmtierland Siegte einen Herzensangelegenheit.

Da wir nicht mit allen Bewohner*innen in einen Tierpark fahren können, haben wir kurzerhand einen Streichelzoo in den Garten unserer Seniorenresidenz eingeladen.

In unserem Garten tummelten sich eine Horde Meerschweinchen, Hasen, Enten, Hühner, Ziegen, ein Alpaka, ein Esel und zwei Schweine.

Den ganzen Tag hatten unsere Bewohner*innen die Möglichkeit sich die Tiere anzuschauen und auch zu streicheln.

Auch hier spielte uns das Wetter gut in die Karten, es schien den ganzen Tag die Sonne. Aber nicht nur unsere Bewohner*innen hatten ihren Spaß, auch unsere Mitarbeiter erfreuten sich an den Tieren und kamen immer wieder, gemeinsam mit Bewohner*innen, in den Garten und genossen einen Moment Auszeit vom stressigen Pflegealltag. Ein schöner Tag für alle!